Zahlungsmöglichkeiten für Ihre Bestellung

Sie können bei uns auf folgenden Wegen bezahlen:

  • Zahlung per Rechnung
  • Zahlung mit PayPal
  • Zahlung mit Ratenzahlung powered by PayPal (demnächst)
  • Zahlung per Klarna Sofortüberweisung (demnächst)
  • Zahlung mit SEPA Lastschrifteinzug (demnächst)
  • Zahlung per Kreditkarte über SIX Payments
  • Zahlung per Vorkasse

Zu allen Zahlungswegen haben wir für eine größtmögliche Transparenz die wichtigsten Informationen zusammengefasst. Es gibt Faktoren, die die Verfügbarkeit von Zahlungsarten beeinflussen. Diese können Sie den einzelnen Beschreibungen entnehmen.

Sollten Sie eine Frage zu den Zahlungsmöglichkeiten, zu Ihrer Zahlung oder Ihrer Rechnung haben, melden Sie sich gerne bei unseren Mitarbeitern in der Buchhaltung:

Mo – Fr: 9:00 – 18.00 Uhr
Tel: 01 – 2675 124 (zu Ihren Festnetzkonditionen)

E-Mail: kundenbuchhaltung@deerberg.at

Zahlung per Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung gehen wir in Vorleistung. Das machen wir gerne, um Ihnen diesen Service anzubieten. Da wir jedoch ein Zahlungsausfallrisiko tragen, behalten wir uns eine Risikoprüfung vor. Diese beinhaltet eine Bonitätsprüfung durch die CRIF GmbH, Dessauerstraße 9, D-80992 München.

In der Regel beträgt die Zahlungsfrist bei Kauf auf Rechnung 14 Tage nach Erhalt der Artikel. Als Datum für den Erhalt der Artikel gilt das Zustellungsdatum beim Versand. Es brauchen nur die Artikel bezahlt werden, die auch behalten werden. Artikel, die also zurückgesendet werden, können vom Gesamtbetrag abgezogen werden.

Wie tätige ich eine Rechnungszahlung:

  1. Rechnen Sie die Summe der Artikel zusammen, die Sie behalten möchten. Wenn der Betrag unklar ist, fragen Sie gerne bei unseren Mitarbeitern in der Buchhaltung unter den eingangs genannten Kontaktdaten nach.
  2. Nutzen Sie Ihr Online-Banking oder die Überweisungsmöglichkeiten bei Ihrer Bank.
  3. Wichtig ist die Angabe der Bestellnummer als Verwendungszweck. Sollte Ihnen im Nachhinein auffallen, das Sie den falschen Verwendungszweck angeben haben, kontaktieren Sie unsere Buchhaltung unter den oben genannten Kontaktdaten.
  4. Es sollte für jede Bestellung einzeln überwiesen werden.

Was mache ich nach einer Zahlungserinnerung? 

Sie haben noch nicht überwiesen? Das kann im Alltag mal untergehen. Sie können das jetzt nachholen und nutzen einfach die angegebenen Bankdaten. Geben Sie dafür unbedingt die Bestellnummer als Verwendungszweck an.

Sie haben schon überwiesen?

Prüfen Sie bitte noch einmal die Überweisung? Ist bei der Bestellnummer eventuell ein Fehler? Kontaktieren Sie unsere Buchhaltung (Kontaktdaten siehe oben). Gerne klären wir gemeinsam mit Ihnen, was mit Ihrer Überweisung passiert ist.

Retourensendung

Artikel, die zurückgesendet werden, müssen nicht bezahlt werden. Wenn Artikel schon bezahlt wurden, die Sie innerhalb der Widerrufsfrist zurückschicken, wird dieser Betrag anschließend auf Ihr Kundenkonto erstattet. Für die Rückerstattung benötigen wir Ihre Bankdaten. Bitte melden Sie sich dafür in unserer Buchhaltung unter den eingangs genannten Kontaktdaten.

Ihnen fehlt unsere Bankverbindung für die Begleichung einer Rechnung? Diese finden Sie unter den Informationen zu Beginn dieser Seite. 

Zahlung mit PayPal

Wenn Sie Zahlung per PayPal auswählen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs über eine verschlüsselte Verbindung direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Sind Sie neu bei PayPal? Dann können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Nach der erfolgreichen Zahlung über PayPal haben wir in der Regel kurz danach den Zahlungseingang bei uns und auch auf Ihrem PayPal-Konto können Sie die getätigte Zahlung jederzeit überprüfen. Ihre Bestellung wird umgehend nach dem Zahlungseingang bearbeitet. Die Zahlung ist damit abgeschlossen.

Was passiert nach einer Rücksendung?
Wenn Sie einmal einen Artikel zurückschicken müssen, wird die Zahlung direkt auf das genutzte PayPal-Konto zurückgebucht. Die Rückbuchung können Sie auf Ihrem PayPal-Konto einsehen und je nach Einstellung bleibt diese Rückerstattung auf dem PayPal-Konto und kann für nächste Zahlungen verwendet werden oder wird auf das hinterlegte Bankkonto gebucht.

Zahlung Ratenzahlung powered by PayPal (demnächst)

Sie möchten sich einen größeren Wunsch erfüllen? Mit der Ratenzahlung von PayPal können Sie sich ab einem Mindestbestellwert von 100 Euro bis zu einem Betrag von 5.000 Euro Lieblingsstücke aussuchen und diese über diese Zahlungsmöglichkeit finanzieren. Sie benötigen dafür keine PayPal-Konto. Der Betrag der Bestellung kann dann bequem in kleineren Raten abgezahlt werden.

Voraussetzung ist, dass Sie den Mindestbestellwert erreichen, die Artikel verfügbar sind und Liefer- und Rechnungsadresse müssen identisch sein. Wenn Sie diese Zahlungsart auswählen, führt der Zahlungsdienstleister PayPal eine Bonitätsprüfung aus. Diese Prüfung wird sofort durchgeführt und Sie erhalten umgehend eine Rückmeldung, ob für Sie Ratenzahlung möglich ist. Sollte einer der Kriterien nicht erfüllt sein, wird Ihnen diese Zahlungsmöglichkeit nicht angezeigt.

Wir bleiben für Sie Vertragspartner, sodass auch der Ratenzahlungsvertrag mit uns abgeschlossen wird und Sie können alle offenen Fragen an uns stellen. Lediglich die Zahlungsforderung treten wir an PayPal ab, sodass PayPal die Beträge im eigenen Namen einzieht. Sie erhalten die bestellten Artikel nach Abschluss des Ratenvertrages.

Zahlung per Klarna Sofortüberweisung (demnächst)

Mit der Sofortüberweisung haben Sie die Möglichkeit ohne extra Account oder lange Kartennummern Ihre Bezahlung direkt über Ihre Bank zu tätigen. Nach der Bestellung werden Sie auf ein gesichertes Zahlformular der klarna GmbH geleitet. Dort wählen Sie per Namen oder BIC Ihre Bank aus und können dann wie beim Online-Banking einloggen und die Überweisung per TAN-Verfahren tätigen.

Die Daten werden über eine sichere Verbindung von der klarna GmbH an Ihre Bank übermittelt. Auch wir haben keinen Zugang zu Ihren Daten. Die Sicherheit wird über die klarna GmbH gewährleistet. Die üblichen Banklaufzeiten werden über die klarna GmbH umgangen und der Zahlungseingang wird direkt übermittelt, sodass die Bestellung weiter bearbeitet werden kann.

Retourensendungen

Nach der Rücksendung von Artikeln erhalten Sie eine Gutschrift auf die ursprünglich gewählte Zahlungsart.

Zahlung mit SEPA Lastschrifteinzug (demnächst)

Das SEPA Lastschriftverfahren bedeutet, das Deerberg den Rechnungsbetrag automatisch von Ihrem Konto einziehen lässt. Hierfür muss ein Lastschriftmandat eröffnet werden. Dafür wählen Sie im Warenkorb die Zahlungsart Lastschriftverfahren. Danach muss die IBAN eingegeben werden. Diese geschieht natürlich über eine verschlüsselte Webseite.

Mit der Eingabe der Daten wird die Zustimmung zum Einzug des Rechnungsbetrags gegeben. Die Gültigkeit des Lastschriftmandats beträgt 36 Monate, sodass bei Folgebestellungen nicht erneut die Bankdaten eingegeben werden müssen.

Weitere Infos zum Lastschrifteinzug 

  • Es können bis zu fünf IBAN zur Auswahl abgespeichert werden. 
  • Bei Lastschriften besteht ein 8-wöchiges Widerrufsrecht für den Lastschrifteinzug. 
  • Das Lastschriftmandat lässt sich über den Kundenservice jederzeit widerrufen. 
  • Der Rechnungsbetrag wird erst nach Versand der Ware abgebucht. 
  • Nach Retourensendungen erfolgt die Gutschrift auf die anfangs gewählte Zahlungsart.

Zahlung per Kreditkarte über SIX Payments

Für Zahlungen via Kreditkarte ist keine weitere Software oder ein Account nötig. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter VISA, MasterCard und American Express. Nach der Auswahl der Zahlungsart müssen Sie nur den angegebenen Schritten folgen und Ihre Daten eingeben. 

Die Daten werden natürlich über eine SSL-verschlüsselte Seite übertragen. Dieser Sicherheitsstandard gewährleistet einen sicheren Einkauf mit Kreditkarte bei Deerberg. Verified by VISA und MasterCard Secure Code sind spezielle Verschlüsselungsverfahren und ermöglichen eine besonders sichere Übertragung der Daten im Internet. 

Nach einer Retourensendung erstatten wir den Warenwert, der zurückgesendeten Artikel auf die ursprüngliche Zahlungsart zurück. Der Betrag wird dann auf dem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben. 

Zahlung per Vorkasse

Wenn Sie Zahlung per Vorkasse wählen, dann werden alle bestellten Artikel für Sie reserviert (maximal 14 Tage). Versendet werden die Artikel, sobald der Zahlungseingang bei uns erfolgt. Dies kann je nach Kreditinstitut 2 bis 4 Tage dauern. 

Beachten Sie bei der Überweisung folgende Punkte: 

  • Für jede Bestellung bitte eine einzelne Überweisung tätigen.  
  • Die Bestellnummer als Verwendungszweck angeben. 

Retourensendungen

Nach der Rücksendung von Artikeln erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto. Für die Rückerstattung benötigen wir Ihre Bankdaten. Bitte melden Sie sich dafür in unserer Buchhaltung unter den eingangs genannten Kontaktdaten. Dort finden Sie auch unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung.